• Graeser Unternehmensvermittlung GmbH

Wir über uns

Die Ursprünge

Die Graeser Unternehmensvermittlung wurde 1979 von Herrn Josef Graeser gegründet und 1999 mehrheitlich von Herrn Dipl.-Ing. Wolfgang Rebholz übernommen. Er war lange Zeit in Leitungsfunktionen bei der heutigen Airbus AG tätig und hat anschließend als Bereichsleiter in der Daimler-Benz Konzernstrategie das M&A-Geschäft mit verantwortet. Als Geschäftsführender Gesellschafter der Graeser GmbH hat Wolfgang Rebholz im Laufe der letzten 20 Jahre rund 100 Unternehmen erfolgreich vermittelt.

Verstärkung der Geschäftsleitung im Jahr 2016

Seit Mai 2016 verstärkt Herr Dr. Ralf Kohl als weiterer Geschäftsführer und Mitgesellschafter das Unternehmen. In den zurückliegenden Jahren hat er bereits viele Unternehmen für die Graeser GmbH erfolgreich vermittelt. Er verfügt über langjährige Erfahrung als selbstständiger Unternehmer. Davor war Dr. Kohl als Kommunikationschef und Manager Investor Relations für ein großes Unternehmen tätig.  In den Bereichen Vertrieb und Akquisition verfügt er über besondere Stärken. Hier ist Dr. Ralf Kohl auch als Trainer und Coach tätig.

Neben den beiden Geschäftsführern, die selbst auch als Projektleiter tätig sind, steht ein Team aus projekterfahrenen Mitarbeitern zur Verfügung, die davor bereits viele Jahre in ganz verschiedenen Branchen tätig waren. Durch die Einbindung weiterer Projektleiter ist es uns gelungen, die Anzahl unserer Standorte in Deutschland zu erhöhen.  Mit rund 10 Projektleitern (inklusive der Geschäftsleitung) und einem über Jahrzehnte aufgebauten Know-How in nahezu allen Branchen sind wir in der Lage,  eine hohe Anzahl an Unternehmensvermittlungen erfolgreich zu bestreiten und dabei auch die regionale Anbindung zu unseren Kunden sicherzustellen.

Fokus auf Vermittlung mittelständischer Unternehmen

Als banken- und konzernunabhängiges Unternehmen sind wir auf die Vermittlung kleiner und mittelständischer Unternehmen mit einem Umsatz bis ca. 25 Mio. € spezialisiert. Eine weitere Stärke ist die „Aktive Suche“ (sprich: Zukäufe) von Unternehmen für Einzelpersonen und Unternehmen nach vorgegebenen Kriterien.  Zusätzlich vermitteln wir seit unserer Gründung auch erfolgreich Gewerbe- und Sonderimmobilien. Auch in diesem Segment verfügt die Graeser GmbH über jahrzehntelange Vermittlungserfahrung.

Über 40 Jahre am Markt

Aus mehr als 40 Jahren erfolgreicher Tätigkeit haben wir einen großen und zufriedenen Kundenstamm. Durch unsere langjährigen und intensiv gepflegten Kontakte sind wir bei vielen Unternehmern, Existenzgründern und Investoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. Für Unternehmen sind wir ein bewährter Partner zur Realisierung von Kauf- und Beteiligungswünschen im deutschen Markt.

Dipl.-Ing. Wolfgang Rebholz

Dipl.-Ing.
Wolfgang Rebholz

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Ralf Kohl

Dr. Ralf Kohl

Geschäftsführender Gesellschafter

Kontakt zur
Graeser GmbH:

FON: +49 (0) 6743.5994-0
Nachricht senden